Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Zafferano

Un piccolo ristorante. Carino e molto italiano.
Entstanden aus der Freundschaft von Philipp Hildebrand und Rudi Bindella.

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Ristorante Zafferano
Warme Küche
Mo bis Do 11.30 bis 13.45 und 18.00 bis 22.00 Uhr
Fr 11.30 bis 14.00 und 18.00 bis 22.30 Uhr
Sa 12.00 bis 22.30 Uhr
So geschlossen

Angebot

menu image

Das Gute liegt in der Einfachheit. Und für unser «Zafferano» ist nur das Beste gut genug.

Aus handverlesenen Zutaten entstehen in der Küche modern interpretierte Klassiker aus Italien wie Gamberoni all’aglio e Peperoncino oder Scaloppine di Vitello al Marsala, zubereitet mit viel Liebe. Begleitet werden Sie von den feinsten Weinen aus dem Belpaese … Die gediegene Atmosphäre und die Terrasse mit Blick auf die Limmat verführen zum Längerbleiben.

Speisekarte Mittagsmenü Saisonkarte Weinkarte Dessertkarte

Ristorante
Zafferano

Un piccolo ristorante.
Carino e molto italiano.
Entstanden aus der Freundschaft.
Von Philipp Hildebrand und Rudi Bindella.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Concetta Caracciolo
«Tue das, was du liebst. Das ist der einzige Weg, wirklich zufrieden zu sein.» Das ist mein Motto und ein Versprechen an mich selbst. Dass ich meine Leidenschaft als Geschäftsführerin des Ristorante Zafferano voll ausleben kann, ist ein wahr gewordener Traum. Nach mehreren Jahren im Ausland, habe ich vor acht Jahren in Zürich mein Zuhause gefunden. Seither arbeite ich mit der Familie Bindella. Als ehemalige Betriebsassistentin kenne ich die Lokale, Abläufe und Mitarbeitenden bestens. In meiner Arbeit als Geschäftsführerin lasse ich diese Erfahrung, Expertise und meinen Enthusiasmus einfliessen, um jedem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

article image
Küchenchef
Alberto Tagarelli
Wir lernen dazu, mit jedem Tag unseres Lebens. Zafferano, das ist für mich ein grosses Abenteuer, das ich mit Enthusiasmus angehe sowie der Bereitschaft, mich selbst zu hinterfragen, auf Neues einzulassen. In einem Umfeld, das auf qualitativ hochwertige Produkte setzt, möchte ich beruflich wachsen. So wie ich es getan habe, von meiner ersten Station unter einem hartnäckigen Barese im apulischen Dorf Noicattaro bis zu den fast zehn Jahren im Ristorante Vallocaia.

Was gibt es schöneres als eine önologische Reise durch Italien?

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Italiens moderne Weinszene ist weiss. Werde zum Insider.

Bindella Vinoteca Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Wir bringen zusammen, was perfekt zusammenpasst: Zigarre und Wein.

Antiquario da Marco Freiestrasse 213, 8032 Zürich

Von Feinschmeckern für Feinschmecker: Santa Lucia und thecocktail versprechen ein unvergessliches 3-Gänge-Dinner.

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Diese 9 bis 14-Jährigen sind bereit, die Kochwelt zu erobern! Sei beim Abschluss-Event im Ristorante Ornellaia dabei.

Ristorante Ornellaia St. Annagasse 2, 8001 Zürich